DEUTSCHE FINANCE veräußert erfolgreich „Blaekhus“

13.01.2022

Der Platz vor Christiansborg in Kopenhagen / Foto: © dudlajzov - stock.adobe.com

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP verkaufte ihre Student-Housing-Plattform „Blaekhus“ in Dänemark für 314 Mio. Euro. Käufer ist der globale Immobilieninvestor Patrizia AG.

Investitionen in Studentenappartements zeigen sich besonders resilient gegen allgemeine Marktschwankungen und sind immer mehr in den Fokus institutioneller Investoren gerückt. Vor diesem Hintergrund stellte die Unternehmenstochter Deutsche Finance International (DFI) mit „Blaekhus“ bereits seit 2018 das größte Studenten-Housing-Portfolio in Dänemark zusammen. Das Portfolio umfasst sieben Standorte in Kopenhagen und Aarhus mit 1.186 Appartements in direkter Nähe zu Universitäten. Beim nun erfolgten Verkauf konnte sich die Patrizia AG gegen weitere institutionelle Investoren durchsetzen. Neben einem institutionellen Value Add-Fonds der DFI waren auch AIF für Privatanleger der DEUTSCHEN FINANCE GROUP in „Blaekhus“ investiert. „Der Verkaufsprozess von Blaekhus bestätigt unsere Unternehmensstrategie, zukünftig Investments über unsere eigene Investment-Plattform zu strukturieren“, erklärt Dr. Sven Neubauer, Executive Partner der DEUTSCHE FINANCE GROUP. (lb)