Deutsche Börse erneut für Nachhaltigkeitsleistungen ausgezeichnet

b13a21b528988b3c.rating_haende_gute_performance.jpg
© Ricktop - Fotolia.com

Die Deutsche Börse wurde zum siebten Mal in Folge als Indexmitglied der Dow Jones Sustainability Indizes (DJSI World und DJSI Europe) bestätigt. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Besondere Anerkennung in der Bewertung der Analysten erhielt das Unternehmen für das gruppenweite Compliance- und Risikomanagement, Corporate Governance und aktives Stakeholder Engagement. Die Dow Jones Sustainability Indizes stützen sich auf eine Analyse ökonomischer, ökologischer und sozialer Kriterien der 2.500 grössten Unternehmen weltweit, gemessen an der Marktkapitalisierung im Streubesitz. Nur die 10 Prozent mit dem besten Nachhaltigkeitsprofil werden aufgenommen, dafür werden sowohl allgemeine als auch branchenspezifische Aspekte bewertet.