Deutsche Bank verstärkt Innovationsteam

05.12.2016

Elly Hardwick, neue Leiterin Innovation © Deutsche Bank

Das Innovationsteam der Deutschen Bank erhält einen neuen Head of Innovation und einen neun Chief Technlogy Officer. Beide Position werden mit erfahrenen Kräften besetzt.

Elly Hardwick und Philip Milne verstärken das Innovationsteam der Deutschen Bank. Die 43-jährige Hardwick übernahm Anfang Dezember die Position des Head of Innovation. In ihrer neuen Position wird sie eng mit FinTechs und den Geschäftsbereichen der Bank zusammenarbeiten, um die Einführung neuer Technologie-Lösungen voranzutreiben. Hardwick verfügt bereits über Erfahrung in diesem Bereich, da sie zuletzt FinTech-Unternehmerin und CEO bei Credit Benchmark war, einem unabhängigen Finanzunternehmen, das sich auf Konsenserklärungen zu Kreditrisiken spezialisiert hat. Nach dem MBA-Abschluss an der Harvard Business School arbeitete sie für Morgan Stanley und war anschließend Global Head of Strategy, Investment and Advisory bei Thomson Reuters.

[caption id="attachment_82268" align="alignnone" width="300"]

Philip Milne, neuer Chief Technology Officer für Innovation © Deutsche Bank[/caption]

Bereits seit November ist der 53-jährige Milne Chief Technology Officer (CTO) für Innovation bei der Deutschen Bank. In seiner neuen Position wird er als Schnittstelle zwischen den Deutsche Bank Labs und der Technology-Organisation der Bank agieren. Minle verfügt sowohl über Erfahrung im Finanz- als auch im Technologiebereich und arbeitete schon in Kalifornien und London. Zuletzt war er als CEO und Gründer eines Virtual Reality Start-up-Unternehmens im Silicon Valley tätig. Er war Gründungsmitglied der Teams, die die Android-Plattform bei Google und die Java-Plattform bei Sun Microsystems entwickelten. In seiner früheren Karriere war er Global CTO bei Dresdner Kleinwort. Milne hat einen Master-Abschluss in Computerwissenschaften der Universität Cambridge und einen Ph.D. in Mathematik /Computerwissenschaften der Bath Universität (Großbritannien).

Elly Hardwick wird in London und Philip Milne in Palo Alto tätig sein. Beide werden an JP Rangaswami, Chief Data Officer, Head of Strategy and Innovation für das Chief Operating Office, berichten.

„Die kollaborative Zusammenarbeit mit der Innovations Community ist wichtig für die Deutsche Bank”, sagte Kim Hammonds, Mitglied des Vorstands der Deutschen Bank und Group Chief Operating Officer. „Diese Ernennungen werden dazu beitragen, die Einführung neuer Technologien zu beschleunigen, um unsere Kundenservices und interne Prozesse zu verbessern.” (ah)

www.deutsche-bank.de