Deutsche Aktuarvereinigung mit neuem Vorsitzenden

07.02.2013

Auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV) in Berlin wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dr. Johannes Lörper wurde für die nächsten 2 Jahre zum neuen Vorsitzenden berufen. Dies geht aus einer Pressemeldung hervor.

(fw/ah) Der promovierte Diplom-Mathematiker ist seit über 30 Jahren in der Versicherungsbranche als Experte für das Lebensversicherungsgeschäft aktiv. Seit 2002 ist er Mitglied des Vorstands der ERGO Lebensversicherung AG (bis Juni 2010 Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG). Lörper folgt Dr. Michael Renz (Zurich Gruppe Deutschland), der nach zweijähriger Amtszeit als Vorsitzender turnusmäßig dieses Amt abgibt, dem Vorstand aber satzungsgemäß weiterhin angehören wird. Das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden hat Rainer Fürhaupter übernommen.

www.aktuar.de