Der Versicherer des Jahres 2016

15.06.2016

Dr. Rainer Reitzler

Das Jahr ist zwar noch nicht um, aber für den Nachrichtensender n-tv steht fest, wer der Versicherer des Jahres 2016 ist. Der Sieger kommt zum fünften Mal aus München – es ist der Münchener Verein.

2016-06-16 (fw/db) Die Münchener Verein Versicherungsgruppe erhielt als einziger Versicherer die Gesamtwertung „sehr gut“ in der Kundenbefragung zum „Versicherer des Jahres 2016“. Diese wurde vom Nachrichtensender n-tv zusammen mit dem Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) durchgeführt. Mit diesem Ergebnis erzielte der Versicherer aus München zum fünften Mal in Folge Platz 1 in der vielbeachteten Online-Kundenbefragung. In die Befragung flossen insgesamt 4.934 Bewertungen von Privatkunden zu 43 Versicherern ein. „Der Münchener Verein erhielt die höchsten Zufriedenheitswerte in der Gesamtwertung und liegt auch in den Bereichen Service und der Produktqualität vorn", so das Deutsche Institut für Service Qualität auf seiner Internetseite. „Darüber hinaus ist auch die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden so hoch wie bei keinem anderen Versicherer". „Seit insgesamt fünf Jahren freuen wir uns über den Gewinn der „Champions League“ als Versicherer des Jahres. Das überragende und stolze Ergebnis verdanken wir allen Beteiligten im Außen- und Innendienst, die konsequent die Ausrichtung der Produkt-, Service- und Beratungsqualität umsetzen“, erläutert Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe. Zusammen mit den jüngsten Auszeichnungen, „Deutscher Servicepreis 2016“ sowie Platz 1 im Service in der Studie „Bester Privater Krankenversicherer 2016“ des Deutschen Instituts für Service Qualität, beweist die bundesweite Kundenbefragung, dass die stringente Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen kontinuierlich umgesetzt wird. Der Vorsorge- und Pflegespezialist legt seit Jahren besonderen Wert auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, das mit hoher Flexibilität der Produkte und Servicequalität die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden widerspiegelt. „Unsere Produkte sind so gestaltet, damit sie flexibel und individuell auf die Kundenanforderungen angepasst werden können. Der Kunde bezahlt nur das, was er wirklich braucht und ist sehr zufrieden“, so Versicherungsmanager Reitzler. Details der aktuellen Kundenbefragung „Versicherer des Jahres“ hier im Internet.