„Der unbemerkte Wandel des Finanzmarktes durch Krypto“

25.03.2022

Kryptonetzwerker und Finanzexperte Tobias Eckl / Foto: © Tobias Eckl

Vielen Dank für die vielen Fragen auf meinen Social-Medias LinkedIn und Xing hinsichtlich meiner Januar-Kolumne, die sich um die nachhaltige Investition gedreht hat. Nachhaltigkeit ist in Sachen Krypto- und Blockchain Welt elementar für die Zukunft, deshalb empfehle ich darauf Wert zu legen. Solide Einstiegsmöglichkeiten in Coins und Token sollten ob professioneller Investor oder Einsteiger immer fundamental analysiert werden.

Ukraine-Krieg, Corona, Inflationsangst und steigende Energiepreise bestimmen aktuell die Nachrichten und damit maßgeblich unser Leben. Wem fällt da schon auf, dass sich der Finanzmarkt still oder laut, dass ist natürlich Ansichtssache, aber auf jeden Fall verändert? Drastisch? Ja?, Kryptounternehmen übernehmen sukzessive das Ruder am Finanzmarkt. Wussten Sie nicht?

„Übernahmen von Privatbanken“

Kryptounternehmen übernehmen Banken und bauen Ihre Aufmerksamkeit und Präsenz deutlich aus, und das nicht nur in Dubai oder Schweiz, sondern mitten in Deutschland. Privatbanken sind gerade im Fokus.

Ende des letzten Jahres und Anfang dieses Jahres wurden Übernahmen von Banken mit Erfolgsmeldung in der Presse veröffentlicht. Noch im Dezember die Sutor Bank in Hamburg, welche im Privatkundengeschäft, vor Allem im deutschen Markt, unterwegs ist. Diese wurde von dem kryptonaffinen Unternehmen BCB Group in weiterer strategischer Entwicklung erworben.

Dann gleich im Januar der nächste Coup. Hier erwarb das Unternehmen Bitmax das traditionsreiche Bankhaus aus München, von der Heydt. Dieses Bankhaus hatte zwar bereits auch Kryptomarkt Angebote gegenüber Privat- und Geschäftskunden auf dem deutschen Markt offeriert, nun wird es aber vom einem anderen Kryptounternehmen zukünftig gelenkt.

„Nur der Anfang einer enormen Finanzmarktveränderung“

Bloomberg hat vorgestern einen Artikel veröffentlicht, indem ganz klar getitelt wurde, dass dies nur der Anfang der Investitionen sei. Die Steigerung von 2020 von einstelligen Mrd.- Summen zu 2021 bereits schon fast 60 Mrd. wurden dort graphisch dargestellt.  Die Investitionen in den Markt sind mittlerweile enorm.

Die aktuellen Krisen auf unserem Globus sind meiner Meinung nur noch stärkerer Treiber um intensiver in den Finanz- und Bankensektor seitens kryptoaffinen Unternehmen zu investieren. Die Chancen für diese Firmen werden in der Kundengewinnung und damit im Zugang von weiteren potentiellen Kryptokäufern und Nutzern erkannt.

Seitens der Nutzer selbst, ist die Inflation und die Angst der Geldentwertung und somit Alternativ die Flucht aus Währungen in eine neue Art, sprich digitale Werte, eine klare Option zu den angebotenen Investitionsmöglichkeiten und Finanzprodukten.

Bereits die Kryptonutzer in Deutschland haben sich von 2020 auf 2021 laut einer Statistik und Umfrage von Statista verdoppelt.

Trotz der Krisen und Kriege, ist es für private Investoren eher schwerer all dies zu erkennen, aber für die Banken auch? Nehmen die Banken diese Entwicklung wirklich ernst?

Warten Sie nicht darauf und erkennen diese Veränderungen und nutzen diese als positive Chance!

Mehr zu diesen und weiteren Themen zum aktuellen Kryptomarkt mit mir als Top-Speaker auf dem Asset Protection Kongress Frühjahr 2022.

Gerne lade ich Sie, als Leser meiner finanzwelt-Kolumne exklusiv noch zum Asset Protection Kongress am 26. und 27. März 2022 zu meinem Vortrag „Wie Krypto unser aller Leben verändert“ ein. Merken Sie sich den Sonntag, den 27. März 2022 um 16.00 Uhr (also Übermorgen) vor.

Melden Sie sich jetzt noch kostenlos unter www.asset-protection-kongress.de an. Es ist noch ein Restkontingent an Freikarten vorhanden.

Kolumne von Tobias Eckl, Krypto-Netzwerker und Finanzexperte