DELA: Mehr Leistungen bei gleichen Bedingungen

07.04.2020

Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland / Foto: © DELA

Die Risikolebensversicherung DELA aktiv Leben hat künftig einen noch größeren Leistungsumfang. Neben einem erhöhten Versicherungsschutz bei Unfalltod gibt es u.a. eine höhere Vorauszahlung bei begrenzter Lebenserwartung der versicherten Person.

Durch die neuen Versicherungsbedingungen erhalten versicherte Personen künftig noch schneller und unkomplizierter die notwendige finanzielle Unterstützung im Versicherungsfall. Hierzu wurde der vorläufige Versicherungsschutz bei Unfalltod verdoppelt und liegt damit nun bei 200.000 Euro. Die Vorauszahlung bei begrenzter Lebenserwartung der versicherten Personen beträgt nun 100 % statt vorher nur 15 %. Die neuen Bedingungen sind mit Wirkung zum 1. April in Kraft getreten und gelten rückwirkend für alle bestehenden Verträge. Somit profitieren auch Bestandskunden von den Neuerungen.

„Unkompliziert ist auch der Weg zur DELA Risikolebensversicherung. Unsere bewährten Höchstgrenzen für den Abschluss ohne ärztliche Untersuchung ermöglichen unseren Kunden den einfachen und direkten Weg zum wirkungsvollen Risikoschutz für ihre Liebsten", erklärt Walter Capellmann, Generalbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland. Bis zu einem Alter von 45 Jahren können Kunden die DELA aktiv Leben mit einer Versicherungssumme bis zu 600.000 Euro, ab 46 Jahre bis zu 500.000 Euro, ohne ärztliche Untersuchung abschließen.

„DELA ist in Deutschland angetreten, ihren Kunden und Vertriebspartnern den bestmöglichen finanziellen Risikoschutz ihrer Liebsten zu ermöglichen – leistungsstark, zu fairen Konditionen und transparenten Bedingungen", so Capellmann. „Die Verbesserungen in den neuen Versicherungsbedingungen für unser Premiumprodukt zum Basispreis unterstreichen einmal mehr unseren Anspruch als leistungsstarker Partner für die Absicherung des Todesfallrisikos." (ahu)