Deka: Thomas Kling folgt auf Thomas Christian Schulz

07.02.2013

© olly - Fotolia.com

Thomas Kling, bei der DekaBank bislang für das Real Estate Lending Asia verantwortlich, wird ab 01.01.2013 die Leitung der Einheit Credits übernehmen, bei der das Kreditgeschäft des Konzerns angesiedelt ist, mit Ausnahme der Immobilienfinanzierung. Dies gab das Finanzinstitut in einer Presseerklärung bekannt.

(fw/ah) Kling folgt auf Thomas Christian Schulz, der nach 13 Jahren erfolgreicher Tätigkeit die DekaBank zum 31.12.2012 verlässt. Der Diplom-Volkswirt Thomas Kling ist seit mehr als 17 Jahren für die DekaBank tätig. Nach Stationen als Trainee und Kreditreferent bei der Berliner Bank AG, zeichnete Kling ab 1991 als Gruppenleiter für das Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank in Frankfurt verantwortlich, bevor er 1995 zur DekaBank wechselte. Im Konzern brachte er kontinuierlich, zunächst als Leiter des Kre-ditsekretariats Immobilien- und Projektfinanzierung, später als stellvertreten-der Leiter des Bereichs Kredit-Risikomanagement unter Thomas Christian Schulz, seine umfassenden Fach- und Führungskenntnisse ein. Seit 2007 verantwortet Kling das Immobilienfinanzierungsgeschäft für den asiatischen Raum. Diese Position soll schnellstmöglich wiederbesetzt werden.

www.deka.de