degenia: Gute Zahlen für 2011

07.02.2013

Die degenia Versicherungsdienst AG aus Bad Kreuznach präsentiert gute Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2011. So konnte das Unternehmen einen Nettozuwachs von rund 35.000 Verträgen und einem Bestandswachstum von über 6.85 Mio. Euro auf insgesamt 44,39 Mio. Euro erwirtschaften.

(fw/ck) Auch in Bezug auf ihre Vertriebspartner stellt das Kreuznacher Unternehmen eine gute Bilanz vor. Die Zahl der aktiven Vertriebspartner stieg um gut 11 % auf 3.225. Zudem hat im abgelaufenen Jahr die Pooltochter der degenia, die DMU Deutsche Makler Union GmbH, mehr an Bedeutung gewonnen, heißt es im Geschäftsbericht. Rund 40 % des gesamten Neugeschäftes steuerte die DMU bei. Auch das Personengeschäft hat im abgelaufenen Jahr einen deutlich höheren Stellenwert eingenommen. Die Kooperation mit dem Hamburger Phönix Versicherungs- und Finanzkonzepte AG und die damit verbundene Auslagerung des Bereichs Vorsorgemanagement trägt im ersten vollen, gemeinsamen Geschäftsjahr erste Früchte. Frank Löffler, verantwortlich für Vertrieb und Marketing, kommentiert: "Die Entscheidung, diesen Bereich auszulagern, war goldrichtig. Wir konnten so in dieser für uns neuen Sparte ab dem ersten Tag an ein spezialisiertes Team mit einer starken Serviceorientierung anbieten."

www.degenia.de