DEF Substanzwerte Portfolio geht den nächsten Schritt

07.04.2014

Foto: © alphaspirit - Fotolia.com

Nach intensiver Prüfung ist nun die erste Investitionsrunde des DEF Substanzwerte Portfolio abgeschlossen.

Im Rahmen des sechsstufigen Prüfungsprozesses hat das Fondsmanagement die ersten Sachwertinvestments ausgewählt, welche auch vom externen Investitionsbeirat gesichtet wurden. Zu den ersten Investitionen gehören Fonds von bekannten Initiatoren wie Aquila, ZBI, Project, HEH und Reconcept. Investiert wurde in den Anlageklassen Logistik, Immobilien und Windenergie. Die zweite Investitionsrunde ist bereits im vollen Gange und soll im Mai abgeschlossen sein.

Einen weiteren wichtigen Meilenstein für die neue Generation der Portfoliofonds für Sachwerte stellt das aktive Management des DEF Substanzwerte Portfolio dar. Aus diesem Grund hat der Fonds nun auch von Clearstream, der Abwicklungs- und Verwahrstelle der deutschen Börse, eine Wertpapierkennnummer (WKN) erhalten. Damit ist der DEF Substanzwerte Portfolio zukünftig auch im Depot einbuchbar und in der Vermögensübersicht neben den klassischen Investmentfonds sichtbar.

Printausgabe 02/2014