David Latto neu im Aktienteam von Unigestion

David_Latto.jpg
David Latto

Die Schweizer Asset-Management-Boutique Unigestion SA ernennt David Latto zum Senior Vice President und Portfoliomanager für das Aktienteam.

(fw) David Latto wird in Genf tätig sein und berichtet an Jean-François Clément, den Investment Director des Aktienteams. Neben seinen Aufgaben als Portfoliomanager für die Aktienstrategien von Unigestion wird er Mitglied des Equity Investment & Research Committee.

Vor seinem Wechsel zu Unigestion war David Latto Experte für die Strukturierung von Aktienderivaten bei UBS. Davor war er bei Nomura International für die Strukturierung exotischer Aktienprodukte und bei der Europäischen Investitionsbank für strukturierte Anleihen-Emissionen zuständig sowie bei Credit Agricole CIB als Flow Trader und Händler von semi-exotischen Optionen tätig. Er begann seine Laufbahn 2006 in der Handelsabteilung für Aktienderivate von BNP Paribas in Tokio. Zusätzlich zu seinen Aufgaben bei Unigestion ist David Latto in einem Promotionsstudium der Wirtschaftswissenschaften der University of London eingeschrieben, das er 2017 abschließen wird.

Alexei Jourovski, Managing Director und Head of Equities von Unigestion, dazu: „David Latto ist eine hervorragende Ergänzung unseres wachsenden Teams, da er umfassende Kenntnisse zu Aktienderivaten mitbringt, die unsere Expertise im Bereich dynamische Risikobudgetierungsverfahren für Aktien weiter stärken. Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit ihm.“

David Latto, Senior Vice President und Portfoliomanager, zu seiner Ernennung: „Unigestion will seine Kapazitäten im Aktienmanagement weiter ausbauen. Ich freue mich darauf, diesen Prozess zu begleiten und meine Erfahrungen bei Unigestion und seinem besonderen Risk-Management-Ansatz einzubringen.“

www.unigestion.com