"Das zeigt, dass wir alles richtig gemacht haben"

27.03.2020

Norbert Porazik, Geschäftsführender Gesellschafter von Fonds Finanz / Foto: © Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Es war die bereits 14. Austragung und doch eine Premiere: Aufgrund der Corona-Pandemie fand die MMM-Messe der Fonds Finanz als Online-Veranstaltung statt.

Auch wenn online ein wichtiger Aspekt von Messe, nämlich der persönliche Austausch, nicht vorhanden ist, so erfreute sich das Angebot der Fonds Finanz dennoch großer Beliebtheit: Am 24. und 25. März konnten waren insgesamt 5.200 Besucher virtuell dabei und verfolgten die 23 Webinare, Online-Vorträge und Interviews. Insgesamt verzeichneten die Angebote 21.200 Besuche. Besonders gefragt waren die Vorträge der Star-Redner Dirk Müller und Uli Hoeneß. Aber auch Suzanne Grieger-Langer und Thomas Korsus konnte sich über ein großes virtuelles Publikum freuen. Durchschnittlich vierstellige Besucherzahlen verzeichneten zudem die anderen Top-Referenten wie Vertriebsprofi Roger Rankel, BU-Spezialist Philip Wenzel, Social Media-Experte Bastian Kunkel oder Marketing-Fachmann Stephan Peters. Die Referenten vermittelten umfangreiches Wissen, gaben praxisnahe Hilfestellungen oder berichten von persönlichen Erfahrungen. Natürlich war dabei auch das Thema Corona allgegenwärtig.

Die Fonds Finanz sieht die digitale MMM-Messe als eine zeitgemäße Möglichkeit an, sich trotz der gegebenen Umstände umfassend weiterzubilden und dabei auch zahlreiche IDD-Stunden zu sammeln. Deshalb zeigt sich der Veranstalter auch sehr zufrieden. „Wir sind sehr glücklich und sehr stolz, dass wir in kürzester Zeit eine so tolle digitale Ausgabe unserer MMM-Messe auf die Beine stellen konnten. Ohne die uneingeschränkte Bereitschaft der Referenten und dem tatkräftigen Engagement unserer Mitarbeiter wäre das nicht möglich gewesen. Deswegen gebührt speziell ihnen mein ausdrücklicher Dank. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen, die wir von den Vermittlern erhalten haben, zeigen uns, dass wir alles richtig gemacht haben“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Das gesamte Programm der MMM-Messe stand den Vermittlern temporär zur Verfügung.

Die nächste Messe der Fonds Finanz soll wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden: Am 8. September lädt der Maklerpool zur Hauptstadtmesse nach Berlin. Weitere Informationen sowie die kostenfreie Anmeldung unter www.hauptstadtmesse.de.