creditshelf ordnet Vertrieb neu

15.04.2020

Foto: © Stockwerk-Fotodesign - stock.adobe.com

creditshelf baut den Vertrieb aus und strukturiert die Vertriebsregionen neu. Hierfür konnten zahlreiche erfahrene Kräfte aus der Finanzbranche gewonnen werden.

Der Bereich Firmenkunden bei creditshelf wird seit Februar von Marc-Oliver Knobloch geleitet. Er verantwortet als Teil des Management-Teams die Firmenkundenbetreuung sowie das Partner- und Sales Management. Vor seinem Wechsel zum digitalen Mittelstandsfinanzierer leitete Knobloch den Bereich Marketing & Vertrieb der PartnerFonds AG. Vor dem Beginn seiner beruflichen Karriere studierte er an der Universität Heidelberg Volkswirtschaftslehre. Anschließend arbeitete er über 10 Jahre lang für kleine und mittlere Unternehmen im In- und Ausland in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb und Business Development.

Erwin Förderer ist seit Anfang des Jahres Senior-Firmenkundenbetreuer im Vertriebsteam von creditshelf und für die Region Bayern Nord-Ost zuständig. Nach der Ausbildung zum Firmenkundenberater bei einer internationalen Großbank und einem Studium an der Frankfurt School of Finance and Management war er in den über 10 Jahren seiner beruflichen Karriere auch beim größten Genossenschaftlichen Institut tätig, wo er Existenzgründungen sowie Investitions-/ und Wachstumsfinanzierungen im Gesundheitswesen begleitete.

Für die Region Bayern-Süd ist Florian Weinkauf zuständig, der über eine 10-jährige Erfahrung im Bereich Corporate Banking verfügt und Experte und Ansprechpartner für den Bereich Wachstumsfinanzierung mit Venture Capital-Hintergrund ist. Zudem absolviert er berufsbegleitend aktuell an der Frankfurt School of Finance & Management ein MBA-Studium. Bevor er zu creditshelf kam, war Weinkauf u.a. am Aufbau einer auf digitale Geschäftsmodelle spezialisierten Privatbank in München beteiligt.

Weiter auf Seite 2