creditshelf in neuem Gewand

creditshelf hat seinen Markenauftritt neu gestaltet / Foto: © adiruch na chiangmai - stock.adobe.com

Seit kurzem hat der digitale Mittelstandsfinanzierer creditshelf ein neues Design. Dieses soll die Unternehmensphilosophie repräsentieren.

Für die Neugestaltung seines Corporate Designs hat sich creditshelf Unterstützung bei HUNDERT GRAD KOMMUNIKATION geholt. Die Frankfurter Agentur für strategische Markengestaltung hat gemeinsam mit creditshelf die wahre Identität des Mittelstandsfinanzierers erarbeitet, der sich vor allem durch kreative, innovative und anpassungsfähige Arbeitsweisen auszeichnet.

Der Finanzierungsprozess für mittelständische Unternehmen wird anhand neuester Technologien ständig weiterentwickelt und passt sich den Anforderungen an, die sowohl Kunden und Partner, als auch creditshelf an sich selbst stellen. Auch wenn die digitalen Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt werden, darf ein personennaher Bezug nicht verloren gehen.

creditshelf wurde im Jahr 2014 mit der Vision gegründet, führender Gestalter in der Fintech-Branche rund um die digitale Mittelstandsfinanzierung zu werden.

Bei Betrachtung der neuen Positionierung und des Corporate Designs sticht zunächst das überarbeitete Logo ins Auge, welches visuell die Werte des Unternehmens verkörpert und aus Bild- und Wortmarke besteht. Die Bildmarke besteht aus einem C und einem S, den Initialen, welche runde Konturen aufweisen und wie ein gefülltes Regalfach wirken – ein Regal für Kredite – dem creditshelf. Die abgerundeten Ecken und Kurven spiegeln Dynamik und reibungslose Abläufe wieder. Die Wortmarke ist schlanker und somit nahbarer und sympathischer. Durch das neue Logo wird noch deutlicher: Bei creditshelf handelt es sich nicht um einen klassischen und konservativen Finanzdienstleister, sondern um ein offensives und proaktives Fintech, welches sich immer in Bewegung findet.

Zur Vollendung der gewechselten Gestalt zählen ebenso die neuen Hausfarben von creditshelf. Diese ziehen sich wie ein Faden durch alle Bereiche des Unternehmens und signalisieren Persönlichkeitsattribute. Die Primärfarbe, das Intense Blue, steht für ein aktives, selbstbewusstes und energetisches Auftreten – es drückt sowohl Dynamik als auch Kreativität aus. Als Sekundärfarbe dient das Classic Blue, ein dunkler Blauton, welcher Seriosität und Zuverlässigkeit ausstrahlt. Abgerundet werden die Hausfarben durch das Signal Red, ein akzentsetzender korallroter Farbton.

Parallel zum Relaunch startet creditshelf in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur ABG Marketing ein eigenes creditshelf Kundenmagazin, das an 70.000 Kunden verschickt wird. (ahu)

www.creditshelf.com