CosmosDirekt mit 5 Sternen ausgezeichnet

16.04.2019

Dr. David Stachon, Chief Business Officer Digital und Unabhängige Vertriebe / Foto: © Generali

Das Wirtschaftsmagazin Capital zeichnet erstmals Anbieter von Fondspolicen aus. Mit dem „Capital-Kompass für fondsgebundene Lebensversicherungen“ wurden die besten Anbieter ermittelt. CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, erhält die höchste Auszeichnung von fünf Sternen. Insgesamt wurden in der Studie 50 Versicherungsunternehmen und 50 Fondsgesellschaften untersucht.

FÜNF STERNE FÜR DIE BESTEN ANBIETER

Basis für die Ergebnisse der Studie ist eine Untersuchung der Experten der Analysehäuser von f-fex und Morgen & Morgen. Hierzu wurden der Bestand sowie das Angebot an Fondspolicen von 50 Versicherungsunternehmen und die Leistungen von 50 Fondsgesellschaften untersucht. CosmosDirekt erhält als eines der besten Versicherungsunternehmen die Auszeichnung „Fünf Sterne“. Insbesondere bei den Kriterien „Fondsqualität im Neugeschäft“, „Gesamtkostenquote“ und „Breite der Fondsauswahl“ erzielt das Unternehmen sehr gute Ergebnisse.

Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt: „Die Auszeichnung freut uns sehr, denn sie ist eine Bestätigung für unser Engagement, unseren Kunden gute Produkte anzubieten und diese auch stets an die aktuellen Marktbedingungen anzupassen.“ (fw)

www.generali.de