Coronakrise: Beschleunigung digitaler Prozesse?

22.06.2020

Foto: © Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Pegasus Development AG im Interview: Diese digitalen Finanzprodukte sind in Krisenzeiten besonders gefragt

Die Krise rund um das Coronavirus hat für viele Veränderungen im Alltag der Menschen gesorgt. Einer der größten Trends in dieser Zeit ist sicherlich die Beschleunigung der Digitalisierung vieler Prozesse. Dies liegt vor allem an der Tatsache, dass durch die teilweise Schließung vieler Geschäfte und Dienstleister der Onlinehandel besonders florierte. Auch der Trend zum Homeoffice sowie zu Online-Konferenzen haben diese Entwicklung beschleunigt. Zusätzlich wurde vielfach empfohlen, auf Bargeld zu verzichten und elektronisch zu bezahlen. All diese Trends haben auch im Finanzsektor für eine noch stärkere Digitalisierung gesorgt.

Doch welche digitalen Finanzprodukte sind aktuell besonders gefragt. Um diese Frage zu beantworten, haben wir heute den Verwaltungsratsvorsitzenden der Pegasus Development AG, Roberto Spano als Interviewpartner gewinnen können.

finanzwelt: Guten Tag, Herr Spano. Könnten Sie Ihr Unternehmen kurz für unsere Leser vorstellen? Roberto Spano: Guten Tag. Sehr gerne. Die Pegasus Development AG ist eine Private Equity Gesellschaft, die bereits im Jahr 2000 in der Schweiz gegründet wurde. Seitdem konnten wir viele erfolgreiche Investitionen tätigen und einige spannende Unternehmen übernehmen. Dazu gehört beispielweise die Fashion Concept GmbH aus Mannheim, die sehr erfolgreich mit dem Model Jeremy Meeks zusammenarbeitet. Wir konnten zudem Boris Becker als neuen Markenbotschafter gewinnen und bringen in Kürze eine passende neue Kollektion auf den Markt. Zusätzlich sind wir aber auch im Lebensmittel-, Agrar- und Hygienesektor investiert und steigen demnächst in den deutschen Immobilienmarkt für Gewerbeimmobilien ein.

finanzwelt: Wie hat sich der wirtschaftliche Alltag vieler Menschen ihrer Ansicht nach durch die Corona-Krise verändert? Spano: Der Trend hin zu Online-Lösungen ist ungebrochen. Auch im Finanzbereich lässt sich erkennen, dass Verbraucher mehr und mehr auf digitale Lösungen setzen. Diese Entwicklung hat sich durch die Krise deutlich verschärft.

weiter auf Seite 2