Continentale: Milliardengrenze geknackt

07.02.2013

© arahan - Fotolia.com

Der Continentale Versicherungsbund auf Gegenseitigkeit vermeldet in seiner aktuellen Pressemitteilung, dass das Fondsvolumen der fondsgebundenen Lebensversicherungen die Milliardengrenze geknackt hat.

(fw/ck) Seit 1995 hat der Dortmunder Versicherungskonzern fondsgebundene Lebenspolicen in seinem Portfolio. Nicht nur in diesem Segment übernahm Continentale eine Vorreiterrolle, sie war zudem eine der Ersten, die auch ökologische Kapitalanlagen lancierten.

Schon der Debütant der flexiblen Fonds-Policen der Continentale bot viel Gestaltungsfreiheit mit insgesamt 15 verschiedenen Investmentfonds. Bereits 1995 bestand für den Kunden die Option, bis zu 10 Fonds in einer Police zu kombinieren. Seitdem wurde die Fondspalette stetig erweitert und zeitgemäß angepasst. Heute umfasst sie mehr als 80 Fonds mit unterschiedlichen Anlageschwerpunkten von über 30 Investmentgesellschaften. Eine Vorauswahl an Investmentfonds bieten die fünf LifeTime-Depots der Continentale, mit Anlagethemen wie Trendausrichtung oder Ökologie. Wer Managementleistungen bevorzugt, kann aus drei entsprechenden Depots wählen.

www.continentale.de