Continentale ist Deutschlands „fairster“ PKV-Anbieter

Deutscher Fairness-Preis 2014 ging an die Continentale Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit.

2014-10-28 (db) Die Continentale Krankenversicherung a.G. wurde als einer der drei fairsten privaten Krankenversicherer Deutschlands ausgezeichnet. Bewertet wurden das Preis-Leistungsverhältnis, die Transparenz und die Zuverlässigkeit.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) befragte in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv dazu über 40.000 Menschen online. In Berlin verlieh das DISQ jetzt in 31 Branchen erstmals den Deutschen Fairness-Preis.

Die Verbraucher schätzten die Fairness von insgesamt rund 350 Unternehmen ein. Pro Branche konnten die Befragten jeweils ein Unternehmen beurteilen, wenn sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt zu ihm oder sich für ein Produkt von diesem entschieden hatten. Unter den 24 bewerteten privaten Krankenversicherern rangiert die Continentale in der Kategorie Zuverlässigkeit auf Platz eins. Bei diesem Kriterium äußerten die Kunden unter anderem ihre Erfahrung darüber, wie verbindlich Aussagen des Unternehmens waren, ob Absprachen eingehalten und Probleme fair gelöst wurden.

Alle „fairste“ Anbieter sind Gegenseitigkeits-Versicherer

Weitere Preisträger sind die SDK Süddeutsche Krankenversicherung und HUK-COBURG.