Condor BUZ: Bessere Bedingungen zu günstigeren Prämien

bf5f5dfdcde8951b.daumen-hoch2.jpg
© Michael Kempf - Fotolia.com

Im Bereich der Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ) gibt es bei Condor attraktive Neuerungen:

77 Berufe erhalten künftig einen Berufsunfähigkeitsschutz zu deutlich günstigeren Preisen: Zum 1. Juni 2010 sinken die Beiträge für Neuverträge um bis zu 60 Prozent. Vor allem Techniker und Ingenieure profitieren. Zudem wurden die Bedingungen der Comfort-BUZ noch einmal optimiert. So hat Condor zum Beispiel eine im Markt einzigartige Infektionsklausel eingeführt, die nicht nur für Ärzte, sondern für alle Berufe gilt. Darüber hinaus leistet der Versicherer künftig auch bei altersbedingtem Kräfteverfall, das heißt: Kunden erhalten ihre BU-Rente bei einem medizinisch begründeten Kräfteverfall unabhängig davon, ob dieser altersentsprechend ist oder nicht.