compexx Finanz AG: Erweiterung des Vorstandes

12.07.2016

Markus Brochenberger

Die compexx Finanz AG erweitert ihren Vorstand: Zum 1. August 2016 wird Michael Panitz (29) das Leitungsgremium des Regensburger Finanzdienstleisters erweitern.

(fw/rm) Panitz übernimmt die Ressorts Personal, Produktmanagement, IT, Backoffice und Unternehmenskommunikation. Er absolvierte sein MBA-Studium in Berlin und ist seit 2007 in der Versicherungsbranche tätig. Jochen Schramm, Vorstandsvorsitzender der compexx Finanz AG, verantwortet künftig die Ressorts Strategie, M&A, Finanzen und Recht. Vorstand Markus Brochenberger leitet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Recruiting, Vertriebstraining und Führungskräfteentwicklung. „Wir sind glücklich, Michael Panitz für diese fordernde Aufgabe gewonnen zu haben“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische und Aufsichtsratsvorsitzender der compexx. „Herr Panitz hat bereits durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer der BB - Bayerische Finanzberatungs- und Vermittlungs-GmbH seine umfangreiche Expertise unter Beweis gestellt. Ich wünsche ihm für die zusätzliche Aufgabe alles Gute.“ „Wir freuen uns auf unseren neuen Kollegen“, sagt compexx-Vorstandschef Schramm. „Herr Panitz wird eine Bereicherung für unser Unternehmen sein und viele neue Impulse einbringen, um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter voran zu bringen.“ Compexx zielt auf eine weitere Fokussierung auf die Stärken. Das Unternehmen positioniert sich als Expertennetzwerk im Markt. Diese strategische Ausrichtung manifestiert sich nun in der Erweiterung des obersten Führungsgremiums und der geänderten Aufgabenverteilung im Vorstand. „Ich begrüße außerordentlich, dass wir unsere Schlagkraft mit der Person von Michael Panitz weiter erhöhen können“, sagt Vertriebsvorstand Brochenberger. „Ich bin mir sicher, damit gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern unser Wachstum weiter beschleunigen zu können.“ „Die Versicherungsbranche muss sich laufend neuen Herausforderungen stellen. Mein Ziel ist es, gerade in diesen Zeiten unseren Vertriebspartnern umfassenden Service, kurze Wege und eine optimale Unterstützung zu bieten", sagt Michael Panitz. "Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und bin überzeugt, dass die compexx Finanz AG die besten Voraussetzungen hat, um sich auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu positionieren.“ www.diebayerische.de www.compexx-finanz.de