Coface mit neuem Vertriebschef

08.01.2018

Steffen Giebler, neuer Vertriebschef bei Coface / Foto: © Coface

Seit 1. Januar ist Steffen Giebler als Regional Commercial Director für den Gesamtvertrieb des Kreditversicherers Coface in der Region Nordeuropa (Deutschland, Niederlande, Skandinavien) verantwortlich. Der 45-jährige löst damit Dr. Thomas Götting ab, der das Unternehmen verlassen hat.

Der studierte Diplom-Betriebswirt (FH) Giebler startete vor über 20 Jahren seine berufliche Laufbahn bei GE Capital. Dort leitete er, nach mehreren Stationen im Vertrieb, zwischen 2001 und 2003 als Commercial Director die Vertriebsaktivitäten. Anschließend war er sieben Jahre als Managing Director bei Masterlease tätig, wo er die Märkte Deutschland und Österreich verantwortete. Im Anschluss war Giebler CEO bei der Mobiliance AG, bevor er 2014 zu FleetCor wechselte und dort zunächst die Geschäfte in Westeuropa und anschließend das Business Development in allen europäischen Märkten verantwortete.

„Wir haben mit Steffen Giebler einen Vertriebsprofi für Coface gewinnen können, der aufgrund seiner Erfahrung und Persönlichkeit neue Impulse setzen wird. Mit seinem Wissen um Finanzprodukte, die sich dynamisch an Marktbedürfnisse anpassen, wird er den klaren Fokus auf den Bedarf unserer Kunden setzen“, erklärt Katarzyna Kompowska, Coface CEO Nordeuropa. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und besonders die Zusammenarbeit mit den Kunden und Partnern der Coface“, so Steffen Giebler. (ahu)

www.coface.de