Christoph Seeger neuer Vertriebschef bei Dr. Peters

28.10.2016

Christoph Seeger (li) und Dr. Peter Lesniczak (re)

Dr. Peter Lesniczak verlässt die Dr. Peters GmbH & Co. Emissionshaus KG. Sein Nachfolger wird Christoph Seeger.

Führungswechsel bei der Dr. Peters Group: Der bisherige Geschäftsführer der Dr. Peters Holding, Christoph Seeger, wird neuer vertriebsverantwortlicher Geschäftsführer der Dr. Peters und Co. Emissionshaus KG. Der 41-jähirge ist bereits seit April 2014 Geschäftsführer der Holding und verantwortet den Geschäftsausbau mit institutionellen Investoren. Zuvor sammelte der Diplom-Kaufmann umfangreiche Erfahrungen im Bankenvertrieb und Asset Management in London und Frankfurt.

„Ich freue mich sehr, dass Christoph Seeger künftig den Vertrieb unserer Produkte verantwortet und unsere erfolgreichen Vertriebsaktivitäten fortsetzen wird. Bereits 2017 wollen wir sowohl unseren privaten als auch institutionellen Kunden verschiedene neue Produkte anbieten. Deshalb werden wir unseren Vertrieb personell weiter ausbauen und zusätzlich mit Blick auf die Anforderungen der Digitalisierung erheblich modernisieren.", kommentiert Anselm Gehling, CEO der Dr. Peters Group, die Neubesetzung.

Nachdem der DS Fonds Nr. 140 Flugzeugfonds XIV erfolgreich mit rund 80 Millionen Euro Eigenkapital am Markt platziert wurde, wird Dr. Peter Lesniczak, bisher vertriebs- und marketingverantwortlicher Geschäftsführer der Dr. Peters GmbH & Co. Emissionshaus KG, das Unternehmen im freundschaftlichen Einvernehmen verlassen.

„Wir bedanken uns bei Dr. Lesniczak für seinen großen Einsatz sowie die erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm zukünftig privat als auch beruflich alles Gute.", sagt Anselm Gehling, CEO der Dr. Peters Group. „Nach langjähriger Tätigkeit für Dr. Peters möchte ich in Zukunft vermehrt eigene Ziele und Ideen verfolgen.", begründete Lesniczak seine Entscheidung. (ah)

www.dr-peters.de