Chinesen fahren auf AUDI ab

07.02.2013

Audi hat im vergangenen Monat einen neuen Rekord auf dem chinesischen Markt erzielt: Mit 31.352 Auslieferungen in China und Hongkong steigerte das Unternehmen den Absatz im Vergleich zum Februar 2011 um 66 Prozent. Erstmals überschritt Audi in einem Monat die 30.000er Marke. Dies teilte der Automobilhersteller in einer Presseerklärung mit.

(fw/ah) Zudem bestätigte die Marke damit klar ihre Position als Marktführer im Premiumsegment in China. "Wir haben im Februar so viele Autos wie noch nie in China verkauft", sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG: "Diesen Erfolgskurs wollen wir 2012 beibehalten und weiter zweistellig zulegen." Treiber des Wachstums war insbesondere der in Changchun produzierte Audi A4 L mit 8.564 Auslieferungen (plus 77 Prozent) sowie der Audi Q5, der mit 7.480 Auslieferungen ein Plus von 97 Prozent erzielte. Die Verkäufe des Audi A6 L stiegen trotz des bevorstehenden Modellwechsels um 25 Prozent auf 9.371 Einheiten. Insgesamt hat Audi in den ersten beiden Monaten des Jahres 58.558 Autos in China und Hongkong ausgeliefert, dies entspricht einem Plus von 42 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

www.audi.de