Cazenove Capital Management übernimmt Vermögensverwaltung von C. Hoare & Co.

05.10.2016

Peter Harrison, Group Chief Executive bei Schroders / Foto: © Schroders

Cazenove Capital Management, der britische Vermögensverwalter von Schroders, hat die Vermögensverwaltungssparte von C. Hoare & Co. übernommen.

Die traditionsreiche Londoner Privatbank C. Hoare & Co. hat seine Vermögensverwaltungssparte an Cazenove Capitel Management verkauft, den britischen Vermögensverwalter von Schroders. Die 300 Jahre alte Londoner Bank ist vor zehn Jahren in die Vermögensverwaltung eingestiegen und hat sich einen Kundenstamm von rund 1.800 Klienten mit einem Vermögen von insgesamt 2,2 Mrd. britischen Pfund aufgebaut (Stand Juni 2016). Mit der Übernahme setzt Schroders seine Strategie zum Ausbau des Wealth-Management-Bereichs weiter fort. Es wurden keine finanziellen Einzelheiten der Transaktion bekannt gegeben. Voraussichtlich abgeschlossen sein wird die Übernahme im ersten Quartal 2017.

Peter Harrison, Group Chief Executive bei Schroders, erläutert die Hintergründe der Übernahme: „Der Kundenfokus und die beispielhafte Betreuung der Klienten machen C. Hoare & Co. zu einer idealen Ergänzung für Schroders. Die Übernahme des britischen Vermögensverwaltungsgeschäfts erweitert unsere Aktivitäten auf diesem Gebiet. Ich bin zuversichtlich, dass diese Beziehung einen langfristigen Mehrwert und nachhaltige Vorteile für unsere Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter bewirken wird.“ Andrew Ross, Chief Executive bei Cazenove Capital Management, kommentiert: „Wir sind der Ansicht, dass die Zusammenlegung der beiden Unternehmen signifikante Vorteile und verbesserte Anlagemöglichkeiten für unsere Kunden mit sich bringen wird. Die gegenseitige Ergänzung beider Firmen, die starke gemeinsame Servicekultur, unsere langfristige Denkweise und altbewährte Tradition bilden die Grundlage für eine ideale Kombination.” Alexander Hoare, Partner und Director von C. Hoare & Co., ergänzt: „Wir haben uns mit Cazenove Capital für den britischen Vermögensverwalter von Schroders entschieden, weil unsere Unternehmen eine langjährige Tradition und eine gleichartige Kultur teilen. Die Kundenbetreuung steht für beide gleichermaßen im Vordergrund. Wir sind sehr stolz auf das Vermögensverwaltungsgeschäft, das wir in den letzten zehn Jahren aufgebaut haben, und uns liegt viel daran, dass es sich auch in Zukunft gut entwickelt. Wir freuen uns auf die künftigen Beziehungen zu Cazenove Capital.” (ah)

www.schroders.com