Carmignac präsentiert Global Head of Compliance

25.01.2021

Abdellah Bouziane - Foto: © Carmignac Gestion

Carmignac hat Abdellah Bouziane zum Global Head of Compliance ernannt. Er leitet ab sofort die Compliance-Abteilungen in allen sieben Ländern, in denen Carmignac tätig ist. Zuvor war er mehr als ein Jahrzehnt bei AXA Investment Managers tätig.

Hier hatte er verschiedene Führungspositionen im Bereich Compliance inne, darunter insbesondere Head of Compliance der britischen Niederlassung und Head of Compliance für die Region Asien-Pazifik. Seine Laufbahn begann er 2003 als Wirtschaftsprüfer bei PricewaterhouseCoopers. Bouziane hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Bank- und Finanzrecht.

Mit seiner internationalen Erfahrung wird Bouziane die Compliance-Abteilung verstärken und einen erheblichen Beitrag zur strategischen Entwicklung von Carmignac leisten. Er wird das Unternehmen auch dabei unterstützen, sich erfolgreich an das sich ständig verändernde regulatorische Umfeld für die europäische Vermögensverwaltungsbranche anzupassen. (ah)