Carmignac Gestion zieht es nach Deutschland

07.02.2013

© ewolff - Fotolia.com

Der unabhängige Vermögensverwalter Carmignac Gestion baut seine Präsenz in Europa weiter aus. Noch vor Jahresende will Carmignac Gestion in Deutschland eine Geschäftsstelle eröffnen. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Aktuell ist das Büro in Frankfurt am Main noch im Entstehen. Ein Team aus sieben Mitarbeitern wird dort tätig sein. Ebenso wird nach der Registrierung von Carmignac Investissement Latitude im Sommer privaten Anlegern Zugang zur gesamten Fondspalette von Carmignac Gestion geboten.

Mit Ihrer Präsenz in Frankfurt am Main wird die Gesellschaft, die bereits über Geschäftsstellen in Mailand und Madrid verfügt, in sechs europäischen Ländern vertreten sein. Auch in London ist die Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle mit einem ortsansässigen Team geplant. Die deutschsprachigen Märkte wurden bisher von einem Team aus Luxemburg unter der Leitung von John Korter bedient.