Canada Gold Trust erhöht Platzierungsvolumen

07.02.2013

Die Canada Gold Trust GmbH, Emissionshaus aus Konstanz, hat innerhalb weniger Monate die geplanten 15 Millionen Euro Anlagekapital für den „Canada Gold Trust II“ eingeworben. Jetzt will das Management das Platzierungsvolumen erhöhen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) "Wir haben uns entschieden, die im Gesellschaftsvertrag vorgesehen Option einer Kapitalerhöhung zu nutzen und das Emissionsvolumen auf 25 Millionen Euro heraufzusetzen", sagte Geschäftsführer Peter Prasch. Damit steht der Fonds, dem Anleger ab 10.000 Euro beitreten können, noch länger zur Verfügung. Der "Canada Gold Trust II" hat eine geplante Laufzeit von 3,5 Jahren. Die prognostizierten jährlichen Auszahlungen von 14 Prozent sollen bereits im kommenden Jahr beginnen.

Canada Gold Trust ist ein spezialisierter Anbieter für Vermögensanlagen im Rohstoffsegment in Kanada.

www.canadagold.de