BVI: Thomas Richter wird Hauptgeschäftsführer

07.02.2013

Herr Thomas Richter wird zum 01.07.2011 Hauptgeschäftsführer des BVI Bundesverband Investment und Asset Management. Er folgt damit Stefan Seip, der Ende Juni ausscheidet. Dies lässt sich einer aktuellen Pressemitteilung entnehmen.

(fw/ah) Thomas Richter ist seit Oktober 2010 in der Geschäftsführung des Verbandes. Seit seinem Einstieg beim BVI verantwortet er die Lobbyarbeit der Fondsbranche im In- und Ausland und treibt die Interessenvertretung in Berlin und Brüssel voran. "Wir freuen uns sehr, dass Thomas Richter die Spitze der Geschäftsführung übernimmt. Er ist ein hervorragender Kenner des Fondsgeschäftes, der in der Branche großes Ansehen genießt und einen ausgezeichneten Start beim BVI hingelegt hat", so Verbandspräsident Thomas Neiße. Vor seinem Eintritt in die Verbandsführung war Richter Mitglied der Geschäftsführung der DWS und dort verantwortlich für die weltweite Unternehmenskommunikation, Politik und Verbände sowie das Geschäft mit geschlossenen Beteiligungen.

www.bvi.de