„Buss Schiffsfonds 3“ vollplatziert

07.02.2013

© alexvs - Fotolia.com

Die Buss Capital GmbH & Co. KG, Emissionshaus aus Hamburg, hat seinen dritten Schiffsfonds vollplatziert. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Der Fonds war als so genanntes "Private Placement" für Großanleger konzipiert, die sich ab 300.000 US-Dollar an dem 1.118-TEU-Containerschiff "BC Singapore" beteiligen konnten. Geschäftsführung und Gesellschafter von Buss Capital investierten nach eigenen Angaben selbst "substanziell" in das Schiff. Insgesamt warb Buss Capital ein Eigenkapital von rund 8,9 Millionen US-Dollar ein. Das Emissionshaus hatte die "BC Singapore" Ende 2009 für 13,25 Millionen US-Dollar gekauft.

Bislang hat Buss Capital nach eigenen Angaben 21 Fonds aufgelegt. Rund 23.000 Anleger investierten bislang ca. 550 Millionen Euro in Fonds des Unternehmens. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf rund 1,7 Milliarden Euro.

www.buss-capital.de