Bürogebäude in Ratingen vollvermietet

Das Quattrium in Ratingen ©publity

publity hat die Vollvermietung des Büroobjektes Quattrium in Ratingen bei Düsseldorf erreicht. Erst letzten Monat hatte der Leipziger Asset Manager die Immobilie erworben.

Neuer Mieter in dem 28.000 m² großen Objekt ist u.a. die Knauf Interfer SE, die 1.600 m² bezogen. Außerdem wurde die Mietlaufzeit mit einem weiteren Bestandsmieter über 1.500 m² um weitere fünf Jahre verlängert.

Das 1993 errichtete Quattrium befindet sich auf einem 14.720 m² großen Grundstück und verfügt, neben einem eigenen Restaurant, auch über 601 Tiefgaragenstellplätze. Das sechsgeschossige Gebäude ist repräsentativ und modern gestaltet und kann durch umbaufähige Trennwandsysteme für viele Arten der Nutzung schnell umgestaltet werden.

„Das Asset Management von publity, das erst seit Ende 2016 das Objekt Quattrium betreut, konnte erneut durch die vollständige und langfristige Vermietung ihre erfolgreiche `manage-to-core´ Strategie unter Beweis stellen“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG. (ahu)

www.publity.de