BU Expertenservice kooperiert mit Maklerpool

Foto: © alphaspirit -stock.adobe.com

Die BU-Expertenservice GmbH hat eine Kooperation mit der BCA AG abgeschlossen. Den BCA-Maklern wird damit im Bereich Biometrie zusätzliche Unterstützung geboten. Über die genaue Ausgestaltung der Zusammenarbeit wird bald informiert.

Ab sofort können angeschlossene BCA-Maklerpartner auf die Dienstleistungen der BU-Expertenservice GmbH zurückgreifen und bei potenziellen BU-Leistungsfällen auf die Fachexpertise des Schweinfurter Unternehmens bauen. Die auf BU-Leistungsfälle spezialisierte Beratungsgesellschaft begleitet Versicherungsnehmer bei der Beantragung und Durchsetzung möglicher Versicherungsleistungen aus einer Berufsunfähigkeitspolice. Zudem ist das Unternehmen seit 2015 als strategischer Partner der ASSEKURATA-Gruppe im Zertifizierungsverfahren FAIR für BU-Versicherer aktiv tätig.

„Mit dem BU-Expertenservice haben wir uns für einen erfahrenen Dienstleister entschieden, dessen Know-how sich für seine Nutzer bereits hundertfach ausgezahlt hat. Neben exzellenter BU-Fachkompetenz war uns bei der Auswahl eines geeigneten Kooperationspartners vor allem an einem deutschlandweiten Aktionsradius gelegen. Und über beides verfügt erfreulicherweise die BU-Expertenservice GmbH“ begründet BCA-Vorstandsvorsitzender Rolf Schünemann in diesem Zusammenhang den Entschluss zur Kooperationsvereinbarung.

Für die angeschlossenen BCA-Vermittler ergeben sich bei allem künftig an zwei Schnittstellen besondere Vorteile: So stärkt die neue Partnerschaft die Kundenbindung zwischen Makler und Endkunden entscheidend. Außerdem bringt das Unternehmen seine Fachexpertise zum Thema direkt in das Produktauswahl-Management der BCA mit ein. „Mit der BCA haben wir einen der markterfahrensten und größten Pools in Deutschland von unserem Dienstleistungsangebot überzeugen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wollen allen angeschlossenen Maklern durch unsere Unterstützung dabei helfen, ihre Marktposition im chancenreichen Markt der Biometrie stärker auszubauen“, kommentiert Christian Schwalb, Vertriebsleiter der BU-Expertenservice GmbH.

Wie die neue Partnerschaft konkret ausgestaltet wird, darüber können sich Makler im Rahmen der SMART MAKLER TOUR 2018 informieren. Diese finden zwischen dem 11. und 27. September an insgesamt sechs Standorten bundesweite statt. In einem der sechs Programmpunkte wird die BU-Expertenservice GmbH ihre Dienstleistung ausführlich vorstellen. Mehr Informationen unter:  www.bca.de (ahu)

www.bu-expertenservice.de