bsi-Workshop

Die Erstellung eines Jahresberichts – Herausforderungen bei Anwendung der Regelungen des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB) – Wiederholungstermin

Die Frage: „Wie erstelle ich den Jahresbericht unter dem KAGB?“ haben sich viele Kollegen aus der Branche 2014/2015 das erste Mal gestellt. Mit Fälligwerden der Jahresberichte 2014 bis Mitte 2015 konnten nun praktische Erfahrungen gesammelt werden. Der bsi-Workshop „Die Erstellung eines Jahresberichts – Herausforderungen bei Anwendung der Regelungen des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB)“ wird diese Erfahrungswerte unter Berücksichtigung der rechtlichen Grundlagen aufzeigen.

Die Teilnehmer erfahren zum einen, wie sie mit den theoretischen Anforderungen aus dem KAGB umgehen können und zum anderen, wie Best Practice aussehen kann. Hierzu werden ausgewählte Vorgehensweisen und Darstellungsformen aus der Bilanzierungspraxis vorgestellt und diskutiert. Das Seminar setzt dabei den Schwerpunkt auf die Bilanzierung der geschlossenen Investmentkommanditgesellschaft (InvKG).

Termin:     10.12.2015, 10:00 – 16:00 Uhr

Ort:            bsi Geschäftsstelle; Seminarraum, Georgenstraße 25, 10117 Berlin

Kosten:    s. hier

Weitere Infos und Anmeldung