Offizieller Titelsponsor

Die Zurich Versicherung ist offizieller Titelsponsor des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Damit unterstützt Zurich als einer der großen deutschen Kfz-Versicherer das legendäre Motorsportereignis in der „Grünen Hölle“.

(fw/rm) Während des verlängerten Fronleichnam-Wochenendes vom 26. bis 29. Mai 2016 jagen die Piloten bei der 44. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens über die rund 25 km lange Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Strecke. Rund 160 Rennteams aus der ganzen Welt sind angemeldet, die sich in 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die hügelige Eifellandschaft kämpfen. Im Vorfeld der Veranstaltung konnten sich 24h-Fans erstmals aus der Mitarbeiterschaft des Versicherers über das Internet als Fanbotschafter bewerben. Zurich Mitarbeiter Viktor Knor hat sich für diese besondere Aufgabe qualifiziert. Er wird den Blick hinter die Kulissen werfen, den sonst kein Fan erleben kann. Über seine Eindrücke und Gefühle wird er live und exklusiv für die Fangemeinde in Facebook und Internet berichten. Alle am Ring Campierenden oder auch Daheimgebliebenen sind so über die Zurich Online-Plattformen ganz nah am Geschehen. Zurich wird während des Rennens außerdem vor Ort mit einem Zurich Stand am Ring Boulevard präsent sein und Besucher mit Interviews und einer 360° Videoaktion ansprechen. Versicherungskonzepte für individuelle Mobilität Zurich bietet neben leistungsstarken Absicherungsprodukten für herkömmliche Kraftfahrzeuge auch Spezialprodukte für Young- und Oldtimer sowie für Elektrofahrzeuge. Mit dem Absicherungsbaustein “Elektro-Plus” besteht für Fahrer von elektrisch betriebenen Pkw und Zweirädern die Möglichkeit, den Akku als einen zentralen und auch teuren Teil eines Elektrofahrzeuges über den Kaskoschutz hinaus “rundum” abzusichern. Damit sind die Fahrzeugbesitzer unter anderem auch vor den finanziellen Folgen von Bedienfehlern geschützt. www.zurich.de