Branchenverband VGF mit neuem Vorstandsmitglied

07.02.2013

Zum 01.01.2011 hat der VGF Verband Geschlossene Fonds e.V. Herrn Gert Waltenbauer in den Vorstand berufen. Dies geht aus einer Presseerklärung hervor.

(fw/ah) Der 46-jährige Diplom-Ökonom ist seit nunmehr 17 Jahren bei dem Emissionshaus KGAL GmbH & Co. KG in Grünwald tätig. Seit vier Jahren ist Herr Waltenbauer Mitglied der Geschäftsführung bei der KGAL. In dieser Position ist er verantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten sowohl an Publikumsanleger als auch an institutionelle Investoren und private Großanleger. Des Weiteren beinhaltet sein Zuständigkeitsbereich den Bereich Marketing und Kommunikation.

Herr Waltenbauer folgt im VGF Vorstand Markus Derkum, der fast sechs Jahre Vorstandsmitglied war. Er legte sein Mandat nieder, nachdem er aus der Geschäftsführung des VGF Mitgliedsunternehmens Jamestown US-Immobilien GmbH ausgeschieden ist, um sich anderen Themen außerhalb der Fondsbranche widmen zu können. "Mit Gert Waltenbauer haben wir einen weiteren Branchenkenner mit einer außerordentlichen Marktexpertise im Vertrieb geschlossener Fonds in den Vorstand berufen. Dadurch kann unsere kontinuierliche Verbandsarbeit mit wesentlichen Impulsen bereichert werden", kommentiert Oliver Porr, Vorsitzender des VGF, die personelle Neubesetzung des Vorstands.

VGF Verband Geschlossene Fonds e.V.:

Derzeit vertritt der VGF insgesamt 55 Mitglieder, darunter 42 Anbieter geschlossener Fonds und 13 Fördermitglieder. Die im Verband organisierten Anbieter verwalten zusammen ein Investitionsvolumen von rund 134 Mrd. Euro. Bezogen auf den Gesamtmarkt in Deutschland mit einem verwalteten Fondsvolumen von 164 Mrd. Euro repräsentiert der VGF damit mehr als 80 Prozent des Marktes geschlossener Fonds.

[www.vgf-online.de](http:// www.vgf-online.de)