blau direkt stärkt LV-Bereich

07.07.2020

Bastian Paulsen Head of Life Insurance bei blau direkt / Foto: © blau direkt

Bastian Paulsen wurde bei blau direkt zum Head of Life Insurance ernannt. In dieser Aufgabe wird er in Zusammenarbeit mit WIFO das Feld neu aufrollen und den Bereich Lebensversicherung stärken.

Zu blau direkt kam Paulsen zum Jahresbeginn, am 1. Mai hatte er die Leitung des Departments Life Insurance übernommen und verantwortet den Antragsbereich Lebensversicherung. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Versicherungsbranche wird er vor allem die Zusammenarbeit mit WIFO weiter ausbauen. Damit sollen im Bereich Life Insurance vor allem Synergieffekte in der Vertriebsunterstützung und der Antragsbearbeitung erzielt werden. „Durch unsere Technik kann WIFO deutlich im Bereich der Bestandsdatenpflege und Bereitstellung der Maklerpost entlastet werden. Im Gegenzug können wir von der Expertise und Servicierung im Biometriebereich profitieren“, so Bastian Paulsen. "Die Zusam­menarbeit mit dem Maklerpool WIFO eröffnet für beide Seiten neue Entwicklungsmöglichkeiten und eine Stärkung der Marktposition. Besonders im Bereich Life Insurance, wird uns die Erfahrung der Kollegen helfen, für die künftige Weiterentwicklung am Markt gewappnet zu sein“, so Lars Drückhammer. „Schon von Beginn an war uns klar: Bastian passt perfekt in unser Team!“, so der CEO von blau direkt weiter. „Wir haben hier die Möglichkeit, mit einem Top-Unternehmen am Markt eine einzigartige Kooperation zu schaffen und un­seren Partnern einen echten Mehrwert zu geben. Gerade in der aktuellen Krisenzeit, in der besonders unsere Sparte mit größeren Einbußen zu rechnen hat, ist es wichtig sich stark aufzustellen“ ergänzt Bastian Paulsen, der sich künftig mit seinem Department auf die Altersvorsorge und Risikoleben fokussieren wird. (ahu)