blau direkt rüstet erneut nach

20.01.2022

Ulf Papke, Chief Digital Officer Sales bei blau direkt GmbH & Co. KG / Foto: © blau direkt

Der Maklerpool erweitert erneut seine Geschäftsleitung. Ulf Papke wird zum Chief Digital Officer Sales berufen. Damit möchte blau direkt ein Zeichen setzen, dass moderne Technologie nicht nur Schwerpunkt des Unternehmens ist, sondern eine entscheidende Kernaufgabe.

In seiner neuen Position als Chief Digital Officer Sales übernimmt Papke die drei Departments Sales, Key Account und Support. Der Neuzuwachs ist ein wahrer Branchenkenner. Ulf Papke war viele Jahre selbst Versicherungsmakler, sein Steckenpferd war dabei die Sparte Krankenversicherung mittels Leads. Für die Leadgenerierung baute Papke dabei auf den Vertrieb von Kautionsversicherungen an Handwerksbetriebe. Damit gelang ihm nebenbei auch der Aufbau eines der führenden Online-Portale für diese Sparte. Darüber hinaus sammelte Papke auch Erfahrungen mit seiner eigenen IT-Firma. Mit „Terminpilot“ brachte er eine Software für Versicherungsmaklerinnen und -makler hervor, die auch heute noch von vielen Vermittlern verwendet wird. Seine damit aufgebaute Expertise brachte Papke bei der Gründung der blau direkt-Tochter bi:sure ein, an der er Mitteilhaber ist.

Ulf Papke erweitert mit der Berufung zum Chief Digital Officer Sales auch den Kandidatenkreis für die Neubesetzung der zukünftigen Geschäftsführung im Rahmen des Konzernausbaus. blau direkt möchte sich weiterhin als Infrastrukturdienstleister positionieren, bei dem fortlaufende Optimierung von Prozessen und Digitalisierung eine entscheidende Kernaufgabe sind. Ulf Papke blickt voller Zuversicht auf sein neues Aufgabenfeld: „In diesem Jahr wird der Fokus ganz klar auf

den Einsatz modernster Technologie liegen. Ich freue mich in meiner neuen Rolle einen maßgeblichen Input hinsichtlich der Prozessoptimierung geben zu können, welches unseren Makler:innen wiederum verhilft schnell zu skalieren. Die Makler:innen können sich in diesem Jahr auf etwas Besonderes freuen. Wir werden ein Angebot machen, welches keiner abschlagen kann.” (lb)