blau direkt macht Hattrick perfekt

Jonas Hoffheinz, Mitglied der Geschäftsleitung bei blau direkt / Foto: © blau direkt

Bereits zum dritten Mal in Folge zählt blau direkt zu den Wachstumschampions – und sticht damit in der Branche heraus. Auch bei der nächsten Aufstellung der Liste möchte der Maklerpool vertreten sein.

Seit drei Jahren ermitteln Focus und Statista wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. Aus der Finanz- und Versicherungsbranche schafften es gerade einmal fünf zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen der Republik zu gehören. Einer dieser fünf ist der Maklerpool blau direkt, der damit zum dritten Mal in Folge in dieser Liste vertreten ist. Die Lübecker haben seit 2014 ihren Umsatz von 13,8 Mio. Euro auf 36,52 Mio. Euro Ende 2017 gesteigert und damit innerhalb des Erhebungszeitraums ein durchschnittliches Wachstum von 38 % erzielt.

„Unter mehr als drei Millionen Unternehmen zu den 500 wachstumsstärksten zu gehören, ist etwas ganz Besonderes“, freut sich Jonas Hoffheinz, Mitglied der Geschäftsleitung bei blau direkt. „Nichts zeigt die Unterstützung unserer Partner eindrucksvoller. Immerhin gibt es neben uns in Deutschland keine 20 Unternehmen, denen das Kunststück drei Jahre in Folge gelungen ist.“

Folgt Nummer 4?

Im Jahr 2018 erwirtschaftete blau direkt einen Umsatz von 52 Mio. Euro. Deshalb rechnen sich die Lübecker gute Chancen aus, für die nächste Bewertungsrunde gewappnet zu sein und sich auch 2020 den Titel des Wachstumschampions zu sichern. (ahu)

www.blaudirekt.de