blau direkt hilft bei Wechsel in die Maklerschaft

16.09.2021

Foto: © peterschreiber.media - stock.adobe.com

blau direkt gibt Kooperation mit STATUS GmbH bekannt. Durch die Zusammenarbeit sollen Ausschließlichkeitsvermittelnde optimal auf ihrem Weg in die Maklerschaft begleitet werden.

Der Wechsel von der Ausschließlichkeitsvermittlung in ein Makler-Dasein ist oftmals kein leichter Schritt. Der Aufbau eines eigenen Produktportfolios und der Erhalt bisher aufgebauter Kundenbeziehungen und Bestandseinnahmen stellen Herausforderungen für neue Makler dar. Die STATUS GmbH begleitet diese Migrationsprozesse im Finanzwesen bereits seit Jahren und möchte nun gemeinsam mit der blau direkt auch technologischen Support und digitale Infrastruktur für Wechselnde anbieten.

In der Zusammenarbeit übernimmt STATUS die direkte Unterstützung und Begleitung von Wechselnden, während blau direkt seine Technologie und Abwicklungsprozesse im Poolbereich zur Verfügung stellt. So ergibt sich ein Komplettpaket aus Ansprechpartnern für die wichtigsten Fragen zum Wechsel und digitaler Expertise für neue Makler.

Dirk Henkies, Chief Special Officer blau direkt, hat die Kooperation von Anfang an maßgeblich begleitet: „Ausschließlichkeitsvermittler auf dem Weg in die Maklerschaft zu begleiten haben wir schon aus Loyalität gegenüber unseren Versicherungspartnern in der Vergangenheit nicht gezielt betrieben. Hin und wieder haben dennoch Kollegen den Weg zu uns gefunden, wobei wir hier unserem Anspruch auf eine optimale Unterstützung nie gerecht werden konnten. Die Bündelung unserer Kräfte mit STATUS ist insofern folgerichtig. Wir freuen uns!”. Auch Michael Bade, Geschäftsführer STATUS GmbH ist überzeugt: „Wir als langjähriger Profi für Bestandsumdeckung im Komposit-Bereich für wechselbereite Ausschließlichkeitsvermittler, freuen uns mit einem innovativen digitalen Unternehmen wie blau direkt zusammenarbeiten zu können. Durch die Kooperation ergänzen sich blau direkt und die STATUS sehr gut mit ihren Dienstleistungen und bieten gerade den neu entstehenden Maklern eine kompetente Unterstützung.” (lb)