BlackRock: Christian Machts Leiter des Retail-Geschäftes in Deutschland, Österreich und Osteuropa

07.02.2013

Christian Machts wird im kommenden Jahr die Leitung des Retail-Geschäftes von BlackRock in Deutschland, Österreich und Osteuropa (EEGA) übernehmen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung hervor.

(fw/ah) Derzeit leitet er bei der Commerzbank als Head of Sales im Bereich Asset Management des Investmentbankings den Vertrieb von aktiv verwalteten Publikumsfonds. Zuvor war er über mehrere Jahre verantwortlich für das Wertpapier- und Beteiligungsgeschäft für Privat- und Geschäftskunden sowie im Wealth Management der Commerzbank. Christian Machts wird an Dr. Dirk Klee berichten, den Länderchef von BlackRock in Deutschland, Österreich und Osteuropa, sowie an West Lockhart, der für den Retail-Vertrieb in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten verantwortlich ist. Er wird zudem in das Executive Committee von BlackRock für die Region EEGA einziehen.

"Wir freuen uns, mit Christian Machts einen anerkannten Vertriebsexperten für das Retail-Geschäft von BlackRock in Deutschland, Österreich und Osteuropa gewonnen zu haben. Mit seinem breit gefächerten Erfahrungsschatz werden wir diesen Bereich weiter ausbauen", sagt Dr. Dirk Klee. "Gemeinsam werden wir unsere erfolgreiche Strategie fortführen, unseren Kunden passgenaue Lösungen für die Herausforderungen der neuen Investmentwelt anzubieten."

www.blackrock.com