Biotechsektor bleibt interessant!

07.02.2013

Der Biotechsektor zählt mit einer Wertentwicklung in Höhe von 28,5 Prozent im Jahr 2012 zu den besten Aktiensegmenten weltweit. Für die Experten von Sal. Oppenheim kein Grund, sich abzuwenden.

(fw/ah) "Die Zulassung innovativer Arzneimittel ist ebenso eine Triebfeder dieser Wertentwicklung wie eine Reihe positiver Nachrichten aus den einzelnen Unternehmen. Die Biotechindustrie beginnt die Früchte jahrelanger Forschungsarbeit zu ernten und steht vor einem neuen Produktzyklus. Von dieser Entwicklung profitiert der Aktienfonds FCP OP MEDICAL BioHealth-Trends. Seit seiner Auflegung am 30.10.2000 konnte der Fonds den Nasdaq Biotech Index um 50 Prozent, den Amex Pharma Index um 70 Prozent sowie den S&P 500 Index um 60 Prozent schlagen. Der streng fundamental geprägte Investmentansatz wurde über die Jahre konsequent beibehalten. Im kritischen Marktumfeld der vergangenen zwölf Jahre war dieser bewährte Ansatz ausschlaggebend für den langfristigen Erfolg; mit ihm konnte der FCP OP MEDICAL BioHealth-Trends Marktineffizienzen ausnutzen. Die Underperformance kleiner und europäischer Biotech-Unternehmen mit innovativen Produktentwicklungen bietet hohes Potenzial. Marco Schmitz, Leiter Publikumsfonds bei Sal. Oppenheim: "Genau diesen Mid- und Small-Cap-Bereich der Gesundheitsbranche hat der FCP OP MEDICAL BioHealth-Trends in seinem Fokus." Sal. Oppenheim wird das erfolgreiche Partnerfondsgeschäft in Luxemburg, zu dem der Fonds gehört, weiter ausbauen.

www.oppenheim.de