Beste Altersvorsorgeberater ermittelt

07.02.2013

© Farina3000 - Fotolia.com

Bei der Tagung „Vertriebsoffensive Altersvorsorge“ kam man zu dem Schluss, dass die Altersvorsorge zurzeit in schwierigem Fahrwasser ist. Die Vermittler sehen sich stetig steigenden Anforderungen gegenüber. Zudem müssen sie bei ihren Angeboten umdenken, weil die anhaltende Niedrigzinsphase die klassische Lebensversicherung auf lange Sicht unattraktiv gemacht hat.

(fw/ck) Eine Reihe Vermittler konnten ihre Fähigkeiten beim Award Altersvorsorgeberatung 2011 erfolgreich unter Beweis stellen. Nach den Worten des Jury-Vorsitzenden Dr. Wolfgang Drols gab es ein großes Interesse. In der mehrstufigen Prüfung seien aber viele Teilnehmer, insbesondere Makler, frühzeitig in der schriftlichen Kenntnisabfrage zu Altersvorsorge-Produkten ausgestiegen, was auch die Ausschließlichkeits-Lastigkeit der Sieger erklärt. 27 Finalprüfungen konnten in Rothenburg ob der Tauber durchgeführt werden, die erstmals in diesem Award auch von allen Finalisten erfolgreich bestanden wurden. Mit Gold wurden Christian Gerber und Frank Grell ausgezeichnet. Mit Silber können sich Ingo Carlson, Maike Gödde, Simone Körber, Oliver Kolls, Markus Krone, Abbas Moussa, Joachim Schröder, Antonius Soetebeer, Marlis Stagat, Nikolaus Stapels und Christian Wiewer schmücken. Bronze ging an: Michael Breuer, Markus Dornseifer, Diemo Hennig, Juliane Henningsen, Thibaut Liminski, Sebastian Riechmann sowie Nadja Weber.