bessergrün trifft mit eigener Elf auf Ailton und Co.

20.07.2022

Foto:@ bessergrün

Am Samstag ist es soweit: Die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen kommt nach Ostfriesland, und dabei sind namhafte Ex-Profis wie Ailton, Torsten Frings oder Tim Wiese. Dabei stehen die Allstars der Grün-Weißen auf der Sportanlage des TSV Jahn Carolinensiel gegen 17.50 Uhr einer bessergrün-Auswahl gegenüber. Trainiert wird die zusammengewürfelte Elf von Bernard Dietz, der die deutsche Nationalmannschaft 1980 als Kapitän zum Gewinn der Europameister führte.

Auf dem Platz werden für bessergrün unter anderem einige Versicherungsmakler stehen, die sich im Rahmen der Aktion „Gib der bessergrün-Elf dein Gesicht“ beworben hatten. Julian König aus Lingen ist einer von ihnen. Der Versicherungsmakler fiebert dem Duell bereits förmlich entgegen. „Für mich ist es eine einmalige Gelegenheit. Ich freue mich riesig auf das Duell mit Ailton und Co.“, sagt König mit spürbarer Vorfreude, der wie seine Teamkollegen bereits am Freitag anreisen wird, um am Abend einem exklusiven Fußballtalk in der bessergrün-Unterkunft „Hotel Harlesiel“ mit den ehemaligen Profis Dieter Burdenski, Ailton und dem Stadionsprecher der deutschen Nationalelf, Andreas Wurm, beizuwohnen. Der Talk wird das Fußball-Wochenende in Ostfriesland einläuten.

Weiter geht es dann am Samstag um 15.30 Uhr. Das Anschwitzen zur typischen Fußball-Bundesliga-Zeit wird Dietz nutzen, um sich einen Überblick über seiner Schützlinge zu verschaffen. „Wir wollen uns bestmöglich verkaufen“, heißt es aus dem bessergrün-Lager. Damit das auch gelingt, wird mit Amelie Zimmermann unter anderem die amtierende Torschützin des Jahres in Bayern das bessergrün-Trikot tragen. Nachdem ihr Vater Bernhard Haschke, Versicherungsmakler aus München, von der Aktion Wind bekommen hatte, informierte er kurzerhand seine Tochter, die ihr Glück versuchte und mit ihrer Bewerbung schließlich auch bessergrün-Trainer Bernard Dietz überzeugte.

Bevor es aber für Zimmermann und die bessergrün-Auswahl Ernst wird, stehen die Werder-Allstars zunächst noch den Kreisklassen-Kickern des gastgebenden Vereins gegenüber. Um 17.50 Uhr kommt es dann zum Duell der bessergrün-Elf gegen die Grün-Weißen, ehe zum Abschluss des Tages noch die bessergrün-Elf auf Carolinensiel trifft – während sich die Werder-Allstars für Foto- und Autogrammwünsche unter die Zuschauer mischen werden. Und die Vorfreude in Ostfriesland ist riesengroß: Bereits im Vorverkauf sind alle 1000 Tickets verkauft worden. (hdm)