Berufsunfähigkeitsschutz mit Spitzen-Bewertung

Christian Mähringer

Die BU der HDI Lebensversicherung AG hat im aktuellen Rating der renommierten Analysegesellschaft Morgen & Morgen erneut die Fünf-Sterne-Höchstbewertung im Gesamtergebnis erhalten.

(fw/rm) Christian Mähringer, im Vorstand von HDI für Betrieb Leben verantwortlich, über die erneute Top-Platzierung: „Im hart umkämpften BU-Markt sind Top-Produkte, starke Services und die Verlässlichkeit des BU-Anbieters entscheidend. Die Bestätigung unseres Ratings bestärkt uns und ist gleichzeitig Ansporn für die Zukunft.“ Neben dem Gesamtergebnis im BU-Rating hat HDI Leben auch in den Teilratings BU-Bedingungen, BU-Kompetenz und BU-Antragsfragen erneut fünf Sterne und damit die Höchstnote erhalten. Im Zuge des BU-Ratings gewinnen die BU-Leistungs-, BU-Annahme- und BU-Prozessquote zunehmend an Bedeutung. Sie sind ein Gradmesser dafür, wie professionell ein BU-Anbieter sein Geschäft versteht. HDI Leben konnte auch in diesen Teilaspekten überzeugen und wurde jeweils mit der Bestnote ausgezeichnet. HDI gehört zu den Marktführern im Segment des BU-Geschäftes. Mit der Produktfamilie EGO bietet die Gesellschaft einen flexiblen, modernen und qualitativ ausgezeichneten Einkommensschutz, der jedem Bedarf gerecht wird. Neben BU bietet HDI Leben mit EGO Basic einen Erwerbsunfähigkeitsschutz speziell für Kunden mit risikoreicheren Berufen oder Vorerkrankungen an. www.hdi.de