Berenberg Bank mit neuem Chef-Volkswirt

ef5c3dfe5b26034b.personalie_aufstieg_karriere.jpg
© Niceshot - Fotolia.com

Dr. Holger Schmieding begleitet ab dem 01.10.2010 den Posten des Chef-Volkswirts bei der Berenberg Bank. Das gab das Institut heute in einer Presseerklärung bekannt.

(fw/ah) Mit Herrn Schmieding konnte einer der einflussreichsten Bank-Ökonomen gewonnen werden, ließ das renommierte Bankhaus verkünden. Seit 2002 ist Schmieding bei der Bank of America tätig, aktuell in der Position des Chef-Volkswirts Europa. Vorherige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Merrill Lynch, der Internationale Währungsfonds als auch das Kieler Institut für Weltwirtschaft. Von der FTD bekam er im Jahre 2007 die Auszeichnung “Prognostiker des Jahres” verliehen. Der bisherige Chef-Volkswirt Wolfgang Pflüger bleibt auch weiterhin dem Institut als Senior Economist verbunden.