Morgen feiert Manfred Lautenschläger im Kreise seiner Familie und enger Weggefährten seinen 80. Geburtstag. Seine Familie ist weiterhin eng mit dem von ihm begründeten Unternehmen MLP verbunden. Im Jahr 1971 gründete Manfred Lautenschläger gemeinsam mit Eicke Marschollek die Marschollek, Lautenschläger...

So viel verdienen Makler

Gerade angesichts der Diskussion um einen Provisionsdeckel ist die Frage interessant, wie viel die Makler mit der Vermittlung von Finanzdienstleistungen eigentlich verdienen. Das aktuelle AfW-Vermittlerbarometer zeigt: Übermäßig üppig viel ist es für viele nicht. Gut...
video

Emotionen kommunizieren – Warum Ihnen Emotionen helfen, den Kunden besser zu verstehen

Emotionen gehen nie gegen Sie, sondern das Produkt. Entkräften Sie die negative Emotion des Kunden, indem Sie ihm zu verstehen geben, dass beispielsweise andere ähnlich dachten, sich dann aber eines besseren von Ihrer Leistung...
video

Internet-oder Callcenter Leads – Welcher Typ sind Sie?

Es gibt 2 Arten von Leads. Welche ist die Bessere? Testen Sie, welche Ihnen mehr liegt. Achten Sie darauf, dass Callcenterleads eine andere Ansprache benötigen als Internetleads. Probieren Sie aus.
video

Das Schweigen der Verkäufer – Warum Schweigen wirklich Gold ist

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Sie haben 2 Ohren und 1 Mund. Hören sie doppelt so viel zu und reden sie nur halb so viel. So erfahren sie wichtige Details, die Ihrem Kunden...

5 Bankingtrends, auf die es 2019 ankommt

2019 werden die digitalen Angebote von Finanzdienstleistern für viel Dynamik auf dem Bankenmarkt sorgen. Von dieser Entwicklung und dem anziehenden digitalen Wettbewerb in der Finanzbranche werden die Bankkunden erheblich profitieren. Banken, die ihre digitale...

OVB geht nach Westen

Der Finanzvermittlungskonzern OVB wird bald auf einem 15. europäischen Markt tätig sein: Belgien. Im westlichen Nachbarn Deutschlands wird das Unternehmen aber nicht unter seinem Namen auftreten. Die Expansion nach Belgien erfolgt im Rahmen der Unternehmensstrategie...

Mobiler Vertrieb bleibt für Banken wichtig

Digitalisierung und Niedrigzins lauten die beiden zentralen Schlagwörter, die seit einiger Zeit die Banken- und Sparkassenwelt in Beschäftigung hält. Trotz Implementierung von IT-Plattformen für Endkunden bleibt der mobile Vertrieb hinsichtlich Kundenbetreuung und als Umsatzbringer...