BCA veröffentlicht Marktausblick für das 2. Quartal 2010

07.02.2013

© onlinebewerbung.de - fotolia.com

Die BCA AG aus Bad Homburg, nach eigenen Angaben Deutschlands größter Maklerpool, hält die Zeit reif für einen ausgewogenen Mix aus Investmentfonds. Das Unternehmen berichtet in seinem „BCA Marktausblick“ für das 2. Quartal 2010 über die Einschätzung der Entwicklung an den internationalen Kapitalmärkten.

(fw/kb) Investmentfonds bieten demnach gerade für die Anlage von kleineren und mittleren Vermögen gegenüber der Direktanlage viele Vorteile. Mit Hilfe des "BCA Broker Pools" sei ein breiter und neutraler Markzugang zu Produkten vieler wesentlicher Anbieter am Markt möglich.

BCA stellt fest, dass bei der Vermögensanlage nicht die Auswahl des Fondsmanagers entscheidend sei, sondern die richtige Verteilung des Vermögens auf einzelne Anlageklassen. Viele Anleger seien zu einseitig positioniert und investieren immer noch ausschließlich in eine Anlageklasse. Mit Hilfe von "BCA EasyMix" werde passend zur Anlagementalität des Maklerkunden ein effektives Instrument zur Verfügung gestellt, mit dem kleinere Vermögen in einige wenige qualitativ hochwertige Investmentfonds investieren können.

Mit ihrem "BCA Marküberblick", der vierteljährlich erscheint, will die BCA ihren Partnern eine Orientierungshilfe zur Einschätzung der internationalen Kapital- und Finanzmärkte zur Verfügung stellen.

www.bca.de