BCA verbessert Marketingunterstützung

Foto: © Rawpixel.com - stock.adobe.com

Die BCA AG hat ihr Marketing plus-Angebot um mehrere intelligente Online-Bausteine erweitert. Die Partner des Obersurseler Maklerpools sollen damit ihre Potenziale betreffend Kundengewinnung und-bindung in der digitalen Welt besser ausschöpfen können.

„Online sichtbar sein, gefunden werden und Neukunden überzeugen“ – so lautet eine von BCA formulierte Kernbotschaft an ein modern aufgestelltes Maklerunternehmen, um sich in Zeiten des digitalen Wandels als starke, dabei unverwechselbare wie konkurrenzfähige Marke darzustellen. Im Zuge dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung erweitert der BCA-Marketing –Shop sein Angebotsportfolio um ein ganzes Bündel mehrwertgenerierender Ausbau- und Ergänzungsstufen, die die Online-Präsenz eines Maklerunternehmens betreffen. „Bei unseren Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung konnten wir bereits in der Vergangenheit sehr überzeugende Ergebnisse erzielen. So steuerten wir schon eine Vielzahl von Vermittlern bei definierten Suchbegriffen im jeweiligen Suchmaschinen-Ranking deutlich nach oben bzw. führten diese in der Regel dort unter die Top 3. Mit unseren neuen Angeboten möchten wir Maklerpartnern und deren Dienstleistungen nun zu noch mehr Aufmerksamkeit im Netz verhelfen“, erläutert in diesem Zusammenhang Mirko Faust, Leiter Marketing bei BCA. „Einhergehend hierzu wurde beispielsweise unser Websitenmanager, mit dem Makler einen top professionellen Internetauftritt mit persönlicher Note und 100-prozentig responsivem Design erstellen können, um ein „Rundum-Sorglos-Paket“ inklusive Komplettbetreuung und zielgruppenorientierter Pflege erweitert“, ergänzt Thomas Ötinger, Geschäftsführer bei marcapo.

Online gefunden werden

Durch das neu angebotene digitale Präsenzmanagement wird die Online-Sichtbarkeit der Makler-Webseite verstärkt. Makler, die diesen Service in Anspruch nehmen, erhalten fortan professionelle Unterstützung bei der Erstellung ihres jeweiligen Unternehmensprofils auf aktuell rund 30 Online-Verzeichnissen – inklusive Google-MyBusiness. Betreffende Supporterweiterung trägt demzufolge entscheidend dazu bei, dass bei einheitlicher Darstellung die offerierten Dienstleistungen des Maklerunternehmens sowohl für Google als auch für die gewünschte Zielgruppe optimiert präsentiert werden. Das Suchmaschinen-Ranking des über diesen Weg werbenden Maklers versbessert sich damit gleich mit. „Darüber hinaus werden die Erträge automatisch mit den bekannten digitalen Sprachassistenten verknüpft. Im Ergebnis finden Verbraucher den BCA-Makler künftig auch dann, wenn sie Siri oder Alexa um Rat fragen“, ergänzt Mirko Faust.

Wie die BCA helfen will, online mehr Neukunden zu generieren, erfahren Sie auf Seite 2