BCA und SDK setzen gemeinsam auf Best Ager

29.05.2018

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Die BCA AG hat eine Vertriebskooperation mit der Süddeutschen Krankenversicherung a.G. geschlossen. Dabei geht es um eine Krankenversicherung speziell für die Generation 55 plus.

Seit einigen Jahren wird die Generation der über 50-jährigen im Marketing als „Best-Ager“ bezeichnet. Doch die „besten Jahre des Lebens“ sind für viele keine guten Jahre, um in die private Krankenversicherung einzusteigen: Oftmals müssen ältere Versicherte überproportional hohe Beiträge bezahlen oder erhalten im schlimmsten Fallen überhaupt keinen Vertrag. Eine Kooperation der BCA AG mit der Süddeutschen Krankenversicherung a.G. (SDK) möchte das nun ändern. Im Zentrum der Kooperation steht die Produktlösung „AKTIV 55plus“. Hierbei erhalten Kunden ein günstiges und zugleich leistungsstarkes Tarifpaket, das in den drei Varianten BASIS, COMFORT und TOP sowie einem Zusatzbaustein erhältlich ist. Im jeweiligen Kombitarif und nach Bedarf sind unterschiedlich hohe Leistungen auf Privatversichertenniveau aus den Bereichen Zahnersatz, Inlays, Kunststofffüllungen, Prophylaxe, Brillen, Auslandsreisen, Kuren, Gesundheitsservices bzw. Heilpraktikerbehandlungen enthalten.

„Dank unseres Tarifs AKTIV 55plus erhalten gesetzliche Versicherte ab 55 Jahren die Option, dass sie ihrem bestehenden Krankenversicherungsschutz ein maßgeschneidertes Upgrade auf Privat-Niveau verschaffen. Dies alles zu einem vernünftigen Preis, ohne Höchstaufnahmealter sowie ganz und gar ohne Gesundheitsfragen. Folgerichtig bietet unsere Produktlösung beste Voraussetzungen für eine zielgenaue Kundenansprache“, unterstreicht SDK-Vertriebsvorstand Olaf Engemann die Vorteile des Produkts.

„Gesundheit darf kein Privileg sein“

Um die bestmöglichen Kundengewinnungspotenziale auszuschöpfen, unterstützt die BCA AG mit der dazugehörigen Vertriebsaktion „Gesundheit darf kein Privileg sein“ ein ganzes Bündel gezielter Marketingaktivitäten. Beispielsweise hilft das exklusive BCA-Portal „Marketing plus“ bereits mit wenigen Klicks sowohl bei der Erstellung als auch dem darauffolgenden bedarfsorientierten Einsatz zielgruppenorientierter Flyer oder Plakatwerbungen. Bei alledem sind sämtliche zur Verfügung stehenden Marketingoptionen zu einem hohen Grad individualisierbar. „Logo, Hausfarbe, individuell verfasste Textbausteine, persönliche Kontaktdaten sowie anschauliche Grafiken oder Bilder können, wie generell bei Marketing plus, von unseren Maklerpartnern angepasst und auf sie zugeschnitten werden“, betont BCA-Marketingleiter Mirko Faust. Parallel hierzu unterstützt die BCA betreffend dazugehöriger Mailings und Website-Marketings.

Per Facebook Neukunden gewinnen

Makler profitieren darüber hinaus von den Marketing-plus-Hilfen, wenn es um das Thema einprägsamer Social-Media-Kommunikationsmaßnahmen geht. Da bereits über 30 Mio. Deutsche Facebook nutzen, bietet der Einsatz auf diese Plattform zugeschnittener Ads eine kostengünstige Möglichkeit, ein gezieltes Kunden-Targeting vorzunehmen. Bereits nach wenigen Informationen – Angaben zu Umkreis, Zeitplan und Wunschbudget genügen bereits – können Marketing plus-Nutzer passgenaue SDK-Facebook-Ads aufrufen. „Damit eröffnet sich künftig auch weniger Social-Media-affinen Maklern nunmehr der Werbekanal Facebook als mehrwertgenerierende Kundengewinnungsplattform“, so Marketingleiter Faust ergänzend zum Thema. Aber auch der Einsatz von erfolgversprechender Bildschirmwerbung ist im Rahmen der Vertriebskampagne jederzeit machbar. Mittels des bedienerfreundlichen Marketing-plus-Shopsystems filtern sich Makler hierbei schnell und exakt die gewünschten freien Video-Stellflächen aus, auf denen künftig ihre digitalen Werbebotschaften präsentiert werden sollen.

Viele vertriebsunterstützende Maßnahmen

Die BCA-Makler können mithilfe vieler vertriebsunterstützender Maßnahmen ihre Marketing- und Kommunikationsarbeit weiter verfeinern. . Darüber hinaus erhalten sie durch die aktuelle Vertriebskampagne mit der passenden Produktlösung "Aktiv 55 Plus" die Möglichkeit, sich zusätzlich die lukrative Zielgruppe der über 55-jährigen zu erschließen. “Damit stellt auch unsere neueste Vertriebskampagne Maklern einmal mehr eine äußerst effiziente wie vielversprechende Unterstützung für ihren geschäftlichen Erfolg bereit“, konstatiert BCA-Vorstandsvorsitzender Rolf Schünemann. (ahu)

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