Bausparexperte wechselt von blau direkt zu Fonds Finanz

19.11.2020

Christian Andreas wechselt zu Fonds Finanz / Foto: © Fonds Finanz

Mit Christian Andreas hat die Fonds Finanz um 1. Oktober einen Bausparexperten an Bord geholt. Der 44-jährige erweitert als Key Account Manager das Team von Hans-Jörg Niessen, Abteilungsleitung Vertrieb der Fonds Finanz.

Zu Andreas’ Hauptaufgaben gehören die vertriebliche Unterstützung in der Neukundengewinnung im Segment Bausparen und die Moderation von Social-Media-Gruppen. In den virtuellen Gruppen können Makler lösungsorientiert auf die praxisnahe Expertise des Bausparexperten zurückgreifen, sich untereinander zu Fachfragen austauschen und erhalten vertriebliche Unterstützung.

Christian Andreas war seit 2013 bei blau direkt tätig und verantwortet zuletzt den Bereich Bausparen und war damit der erste Ansprechpartner für die Makler. Seit 2009 ist der Diplom-Betriebswirt (FH) als Makler aktiv und gründete im selben Jahr sein eigenes Kleinunternehmen „Mein Bausparvergleich“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Andreas einen erfahrenen Experten gewinnen konnten, der auf eine langjährige Bausparexpertise zurückgreifen kann“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Wir sind überzeugt davon, dass wir gemeinsam spannende vertriebliche Ansätze rund um das Thema Bausparen vorantreiben können.“

„Jeder, der Eigentum besitzt oder Eigentum erwerben möchte, kommt am Thema Bausparen nicht vorbei“, weiß Christian Andreas. „Ich freue mich sehr auf meine neuen und spannenden Aufgaben bei der Fonds Finanz. Ich sehe viel Potenzial, mein Fachwissen mit den Maklern zu teilen und unterstützend zu beraten". (ahu)