Barmenia: Beutelmann jetzt Aufsichtsrat

22.07.2013

Dr. Josef Beutelmann

*Dr. Josef Beutelmann ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Barmenia Krankenversicherung a.G., Barmenia Lebensversicherung a.G. sowie der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG. Er war bislang Vorstandsvorsitzender der drei Unternehmen.*

(fw/kb) Beutelmann war fast 50 Jahre für die Unternehmen tätig, davon 24 Jahre im Vorstand sowie 15 Jahre als Vorstandsvorsitzender. Er folgt auf Günter Völker, der 15 Jahre lang den Vorsitz in den Aufsichtsräten innehatte. Dr. Andreas Eurich, seit 2005 Mitglied des Vorstands, wird mit Wirkung zum 01. August Vorstandsvorsitzender der drei Unternehmen. Ebenfalls zum 01. August wird Frank Lamsfuß stellvertretendes Vorstandsmitglied der Barmenia Krankenversicherung a.G. und der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG.

Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- und Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen.

www.barmenia.de